byFrank Piotrowsky

August 11, 2009

Apple iPhone Vodafone

Dieser Artikel beschreibt die manuelle Einrichtung eines Apple iPhone mit den entsprechenden Daten für das Vodafone Netz. Es geht auch ohne die Telekom.

QuickTipp

Mittlerweile gibt es ganz legal iPhones zu kaufen, die keine Anbieterbindung mehr haben (eBay ist da eine wahre Fundgrube). Allerdings sind dann auch keine Einstellungen gespeichert, die eine Verbindung in ein mobiles Datennetz ermöglichen.

Definition

Einstellungen für Vodafone

Im iPhone auf Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk


Internet

APN

web.vodafone.de

Benutzername

leer

Kennwort

leer


MMS

APN

event.vodafone.de

Benutzername

leer

Kennwort

leer

MMSC

http://139.7.24.1/servlets/mms

Proxy

139.7.29.17

Max. Nachrichtengröße

300000

MMS UA Prof URL

leer



Über den Autor

Frank Piotrowsky ist IT-Consultant und beschäftigt sich mit der Automatisierung von Arbeitsprozessen, Netzwerkadministration und deren Automatisierung, sowie mit Software-Entwicklung, die ebenfalls in diese Richtung zielt. "Wenn der Computer die Arbeit für Sie erledigen kann, warum sollten Sie sie dann tun?" ist die Philosophie, die hinter dem Thema steckt.

Tags


Das könnte Sie auch interessieren:

Frank Piotrowsky

04/13/2020

Remotedesktopverbindung über Gateway


  • hallo Herr Piotrowsky ich ahbe ein i phone 2G habe mir eine Vodafone pripait karte geholt mit internetflat wollte damit in safira rein aber es ging nicht ich haben dann unter einstellung allgemein Netzwerk Mobiles datennetzwerk die apn eingegeben web.vodafone.de doch es hat sich nix geändert
    dort steht noch benutzername und kennwort doch überall wo ich nachgelesen habe heißt es das man dies nicht eingeben brauch ich habe auch bei vodafone selbst angerufen die haben mir dies auch so erklärt doch es funktioniert einfach nicht!!!Würde mich freunen wenn sie mir helfen können 🙂 

    Reply

    • Hallo, bei mit hat es wunderbar geklappt, Wi-Fi deaktiviert – Mobile Daten aktieviert…
      obwohl das iPhone einen T-Mobile Simlok hat, habe ich es gschafft… 😉

      Super Sache, Vielen dank

      Gruß OnuR

      Reply

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >